A Special Evening on the Moon

Im Rahmen der Europäischen Theaternacht vereinten drei Stück verschmolzen und im brick5 aufgeführt. Es war der Auftakt für die Entwicklung von Picknick for One

Eine seltene Mischung: Eine Clownin, ein Improschauspieler, zwei Zirkusartisten und vier MusikerInnen. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln fragen sie sich, was das Gegenteil von Einsamkeit sein könnte. Doch auch das Publikum beeinflusst die Antworten.
Eine Frau mit Koffer wartet und wartet, ein einsamer Mann unternimmt eine gänzlich improvisierte Reise und zwei bizarre Wesen verlieben sich. Was als Picknick geplant war, endet am Mond. Große Hoffnungen und kleine Enttäuschungen entfalten sich zu gleich. Immer tiefer führen sie in Erinnerungs- und Fantasiewelten der DarstellerInnen und des Publikums.
Führt die romantische Liebe zur Erlösung? Oder ist die Erlösung ein absurder Witz?
Konzept und Schauspiel:
Elisabeth Zenz (Liz Sixsensius), Lino Kleingarn (artig), Arno Uhl & Andre Reitter (Dada Zirkus)

MusikerInnen
Roxanne Szankovich (VioLiebe), Martin Kröß, Johanna Summereder & Silvia Kanicki